Refrather Quartett bei der Heim-Europameisterschaft in Saarbrücken
5. April 2024
TV Refrath fährt nicht zum Final Four
8. April 2024
Thomas Kottler neuer Trainer im Team des TV Refrath

Zuwachs für unser Trainerteam im TV Refrath: Thomas Kottler, 33 Jahre alt und B-Trainer wechselt vom VfL Bochum Badminton in die Halle Steinbreche. Mit ihm soll vor allem die Lücke zwischen den Talentnestern und den Leistungsgruppen geschlossen werden.

Heinz Kelzenberg: „Ich kannte Thomas vorher gar nicht, aber er hat mich beim Vorstellungsgespräch sehr begeistert. Bis zum Sommer soll er alle Gruppen kennenlernen und anschließend werden wir gemeinsam entscheiden, wo seine Schwerpunkte liegen. Der Bereich U13/U15 benötigt dringend eine zuständige Trainerperson“.

Voller Vorfreude nahm Thomas am 2.4. beim Refrath Cup seine Tätigkeit auf: „Ich bin zum TV Refrath gekommen, um an der überaus erfolgreichen Vereins- und vor allem Jugendarbeit mitzuwirken, sowie mich als Trainer und auch als Spieler ambitioniert weiterzuentwickeln“.

Seine ersten Eindrücke sind positiv: „Ich fühle mich wohl und gut aufgehoben in diesem Umfeld, welches mindestens so badmintonverrückt ist, wie ich es bin.

Thomas ist zunächst an den Stadtrand von Bergisch Gladbach gezogen und hofft nun, kurzfristig eine kleine Wohnung in Refrath zu finden.

Wir wünschen Thomas einen guten Start mit vielen spannenden Eindrücken!!