Refrath 2 freut sich auf Loos und Waldenberger
17. September 2024
Mülheim und Wipperfeld kommen nach Refrath

Mit viel Vorfreude blickt man im Bundesligateam des TV Refrath auf das kommende Wochenende. Zu Gast sind am Samstag der Aufsteiger 1.BV Mülheim (Beginn 17 Uhr) und am Sonntag Vizemeister 1.BC Wipperfeld (Beginn 15 Uhr). Beide Spiele finden entgegen anders lautender Pressemeldungen wie gewohnt in der Halle Steinbreche statt.

Leider ist diesmal an beiden Tagen die Refrather Nummer Eins, Fabian Roth nicht mit dabei. Er wird nach einer längeren Pause im Anschluss an die Olympischen Spiele erst im Oktober wieder mit von der Partie sein.

Zumindest am Samstag sind mit David Kim und Brian Holtschke die beiden anderen Refrather Einzelspieler mit an Bord und auch die übrigen je drei Stammherren (Völker, Bourakkadi, Schwenger) und Stammdamen (Schöffski, Michalski, Meyer) sind einsatzbereit. Heinz Kelzenberg: „Alle freuen sich auf ein Wiedersehen, das wird nach gut fünf Monaten bestimmt ein schönes Wochenende“.

Gegen den Aufsteiger aus Mülheim hofft man auf einen Sieg, der möglich zu sein scheint, da dem Gast mindestens zwei ausländische Herren fehlen werden, die auch schon das TVR-Trikot getragen haben: der Schotte Adam Hall verletzungsbedingt, der Ire Joshua Magee wegen Turnierverpflichtungen in Polen.

Leider fehlt am Sonntag der Däne David Kim, da er am Nachmittag einen Einsatz in der eigenen dänischen Liga hat. Dadurch muss die Position im 2.Herreneinzel aus der 2.Mannschaft aufgefüllt werden.

Foto: Roswitha Honnef