Mit insgesamt 6 Mädchen und Jungen startet der TV Refrath ab Freitag bei den Deutschen Meisterschaften U15 und U17 in Bonn.
Clara Marcus (Doppel) und Tristan Theobald (Mixed) haben sich als Jahrgangsjüngere der Altersklasse U15 in einer der drei Disziplinen qualifiziert. Dies gelang Pia Rappen sogar im Einzel und im Doppel der Altersklasse U17, wo sie vorwiegend auf ältere Kontrahentinnen treffen wird.
Ebenfalls in U17 gehört Fynn Ohliger in seinen beiden starken Disziplinen Doppel und Mixed zu den Top-Favoriten. Im Doppel startet er an der Seite von Leon Kaschura (Lüdinghausen) und im Mixed mit Vereinskollegin Kalliope Hermel jeweils von einer vorderen Setzposition mit dem Ziel, mindestens einen Titel zu holen.
Dies möchte auch Kalliope Hermel in ihren beiden weiteren Disziplinen Einzel und Doppel, wo sie jeweils von Setzplatz Eins ins Rennen geht. Ebenfalls auf Medaillenkurs ist Nina Steffes, realistischerweise aber nur im Doppel mit Partnerin Safonova aus Bayern, die den Platz von Steffes‘ Stammpartnerin Maike Iffland eingenommen hat, weil diese noch bis Ende Januar im Ausland ist.
Die beiden Coaches Daniel Winkelmann und Heinz Kelzenberg freuen sich auf drei spannende Tage und hoffen sehr, dass sich ihre Athleten für die fleißige Trainingsarbeit in den letzten Monaten belohnen können.
Eine Woche später reist Winkelmann dann zur zweiten Deutschen Meisterschaft, die für die Altersklassen U13 und U19 in Gera (Thüringen) ausgetragen wird und bei der sieben Refrather Nachwuchsspieler starten dürfen.
Fotos: Roswitha Honnef