In den Auswärtsspielen der 2.Bundesliga in Gladbeck und Solingen galt die 2.Mannschaft des TV Refrath jeweils als Außenseiter. Beide Gegner sind nach nunmehr vier Spieltagen weiterhin ungeschlagen und verfügen über einen stärkeren Kader als im Vorjahr.
Somit waren die die 3:4 und 2:5-Niederlagen für TV Refrath 2 keine große Überraschung. Schade war jedoch, dass die Chancen auf Siege in drei Fünfsatzspielen allesamt ausgelassen wurden. An beiden Tagen fehlte jeweils dem 2.Doppel Binus/Ohliger das notwendige Glück, um die möglichen Punkte einzufahren.
An anderer Stelle waren weitere Refrather Eigengewächse jedoch chancenlos. Elias Beckmann unterlag zwei internationalen Gegnern und Corvin Schmitz unterlag in fünf bzw. vier Sätzen im Einzel. Lediglich die 17-jährige Kalliope Hermel holte sich am Sonntag einen Sieg im Dameneinzel.
In den Doppeldisziplinen lief es eindeutig besser. Bennet Peters und Philipp Euler spielten in Gladbeck bärenstark und gewannen wie auch Annika Horbach an der Seite von Kalliope Hermel im Doppel und Elias Beckmann im Mixed. Ihren dritten Sieg aus vier Spielen holte sich Hermel schließlich noch an der Seite ihrer Doppelpartnerin Maike Iffland.
In den Herbstferien trifft die Mannschaft vor heimischem Publikum auf die Teams aus Mülheim und Recklinghausen.
Foto: Roswitha Honnef