Raphael Beck Deutscher Vizemeister im Mixed
4. Februar 2019Sieben Refrather Sieger bei D-Rangliste in Wermelskirchen
4. Februar 2019
Bis in die Bundeshauptstadt reiste ein Refrather Quintett am vergangenen Wochenende, um wieder auf Punktejagd zu gehen. Nach einer späten Rückkehr am Sonntagabend waren sich alle einig, dass es angenehm ist, die beiden nächsten Turniere auf diesem höchsten Level in Mülheim (März) und Refrath (April) spielen zu können.
In U11 überzeugte Pia Rappen einmal mehr mit einem zweiten Platz an der Seite der Lokalmatadorin Laira Röhl und Rang 5 im Einzel. Hier zog sie diesmal im Viertelfinale gegen die Siegerin des ersten Turniers erst im fünften Satz den Kürzeren.
Die beiden U12-Mädchen Nina Steffes und Maike Iffland erwischten schwere Gruppen, kamen hier auf den 3. Platz und erreichten so die Hauptrunde der besten 16 nicht. Besser lief es dann im Doppel, wo beide mit externen Partnerinnen spielten und als Gruppenzweite unter die besten 8 kamen. Am Ende erreichten sowohl Steffes/Rusli als auch Iffland/Bonnemann den 5. Rang.
Ein sehr starkes Wochenende erwischten Tim Schmitz und Jonah Strack, die im Doppel gemeinsam auf den 5. Platz kamen. Schmitz gewann zudem seine drei Gruppenspiele im Einzel und zwei weitere K.O.-Runden, bevor er gegen den an Zwei gesetzten in fünf knappen Durchgängen das Nachsehen hatte. Er war mit 8 Siegen in 11 Spielen der erfolgreichste Refrather an diesem Wochenende knapp vor seinem Partner Strack, der erst in der Runde der letzten 16 erst gegen den späteren Sieger ausschied und einen starken neunten Platz belegte.
Ebenfalls am Start war als Jahrgangsjüngerer Jona Große, der im Einzel ein Spiel gewinnen konnte und im Doppel mit einem zugelosten Partner zwei seiner drei Spiele nur hauchdünn verlor.
Alles in allem zeigte sich TVR-Coach Dario Wittstock zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge.