Tristan Theobald und Nils Barion siegen in Wesel
1. April 2019Elias Beckmann Westdeutscher Meister U22
1. April 2019
Mit einem großen Aufgebot von 8 Spielerinnen und Spielern war Coach Daniel Winkelmann nach München gereist, um die 1. Deutsche Jugendrangliste U17/19 anzugehen.
In U17 waren es Julie Marzoch, Antonia Kuntz, Nikolas Klauer und Nikolaj Stupplich, die die Refrather Farben trugen. Kuntz erreichte mit sehr guten Erstrundenmatches zweimal das Viertelfinale, einmal mit ihrer Potsdamer Doppelpartnerin Kanschik sowie auch mit Stupplich im Mixed. Julie Marzoch schied wie parallel Nikolas Klauer im Einzel leider in der Gruppenphase aus, spielte jedoch stark im Mädchendoppel wo sie mit Jule Alberts aus Mülheim ins Halbfinale kam und Dritte wurde.
Nikolaj Stupplich und Nikolas Klauer, eigentlich noch U16, starteten in U19 und verloren trotz starker Leistung ihr erstes Spiel. So auch Sarah Molodet im Einzel und Mixed (mit Marcello Kausemann), wohingegen sie jedoch im Damendoppel sehr stark agierte und mit ihrer neuen Paetnerin Lucie Wagner aus Berlin erst im Halbfinale in drei Sätzen an den späteren Siegerinnen scheiterte.
Die drei U19-Jungen des TVR haderten am ersten Tag mit ihren Leistungen und nur Bennet Peters konnte sein erstes Spiel gewinnen, bevor er mit 20:22 im 3. Durchgang die Segel streichen musste. Besser lief es für Peters aber auch für Marcello Kausemann und Corvin Schmitz am Sonntag im Doppel.
Kausemann/Peters gewannen locker die erste Runde und machten anschließend gegen die späteren Sieger aus Bayern ein sehr gutes Spiel, verloren jedoch mit 17:21 im 3. Satz. Schmitz startete mit Schmalstieg aus Willich, mühte sich durch die erste Runde, bevor ein schöner Zweisatzerfolg gegen die an Vier gesetzte Paarung insgesamt Platz Drei bedeutete, nachdem man im Halbfinale unterlegen war.
Coach Daniel Winkelmann sah zwei unterschiedliche Turniertage mit einer deutlichen Steigerung am Sonntag.