Mit 2 Punkten geht TVR 2 aus dem Doppelspieltag 22/23.10. Samstag ging es nach Solingen, wo mit dem STC Blau-Weiß ein starker Gegner das Refrather Team in Empfang nahm. Personell gab es zwei Besonderheiten, da mit Nina Steffes und Fynn Ohliger zwei Jugendspieler aus der 5. Mannschaft aufgestellt wurden. Knapp wurde es direkt im ersten Herrendoppel mit Bennet Peters und Corvin Schmitz, welches dann aber im vierten Satz an Solingen ging. Fynn Ohliger und Marcello Kausemann verloren anschließend das 2. Herrendoppel in drei knappen Sätzen: zu 10, 9 und zu 8.
Corvin Schmitz gewann den ersten Satz des ersten Herreneinzels deutlich, musste sich dann aber im vierten Satz geschlagen geben. Eher deutlich fielen die restlichen Spiele aus, zum Glück zeigte sich Selin Hübsch im Dameneinzel überlegen, wodurch Sie den „Ehrenpunkt“ für Team 2 holte.
Besser lief es am Sonntag beim Spiel gegen den Gladbecker FC. Mit starker Leistung der beiden Damen Selin Hübsch und Ann-Kathrin Spöri konnten alle Spiele mit Damenbeteiligung gewonnen werden. Doppel und Einzel wurden in drei Sätzen entschieden, im Mixed gewannen Nikolaj Stupplich und Ann Kathrin Spöri im vierten Satz.
Den Siegpunkt holte dann Corvin Schmitz im zweiten Herreneinzel mit einem deutlichen 11-2 11-8 11-3.
Spannender waren die beiden Herrendoppel, doch sowohl Bennet Peters und Marcello Kausemann wie auch Fritz Binus und Elias Beckmann mussten sich schließlich geschlagen geben. Das Ganze spielte sich vor einem lautstarken Publikum ab, das sich auch in der ersten Liga sehen lassen könnte.
Mit den zwei gewonnenen Zählern steht Team 2 nun auf Tabellenplatz 9, einen Platz vor dem nächsten Gegner 1.CfB Köln.
Foto: Roswitha Honnef