1.Bundesliga: Zwei schwierige Aufgaben für den TV Refrath in Liga 1
8. Januar 2025
Siege beim Aufsteiger und beim Tabellenführer – TV Refrath 1 holt vier Punkte
13. Januar 2025
Team TV Refrath 2 mit klarem Sieg und knapper Niederlage

Zum Start der Rückrunde blieb das Zweitligateam des TV Refrath bei seinen Auswärtsauftritten in Mülheim und Lüdinghausen im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Wie in der Hinrunde konnte 1.BV Mülheim 2 deutlich mit 6:1 bezwungen werden, hingegen Union Lüdinghausen 2 erneut nicht. Nach der 2:5 Niederlage im Dezember in der Halle Steinbreche konnte durch das 3:4 jedoch wenigstens ein Punkt mitgenommen werden.

Der Verlauf des Samstagsspiels in Mülheim ist schnell erzählt. Lediglich das 2.Herreneinzel mit Fritz Binus ging mit 3:1 an die Gäste, in den 6 gewonnen Spielen gab der TV Refrath dann lediglich insgesamt nur drei Sätze ab.

Dass es am Sonntag beim zweiten Aufsteiger Lüdinghausen schwieriger werden würde, war allen klar. Bereits die drei Doppel hatten es in sich: Kausemann/Peters taten sich erstaunlich schwer, gewannen aber schließlich im Entscheidungssatz. Hübsch/Janssens revanchierten sich eindrucksvoll für ihre erlittene Hinspielniederlage, doch leider liefen im 2.Herrendoppel Stupplich/Binus ihrer Form hinterher und verloren deutlich.

Anschließend zeigte Elias Beckmann im Spitzeneinzel eine seiner besten Saisonleistungen, unterlag jedoch in 4 Durchgängen und Selin Hübsch war gegen die ehemalige Olympiateilnehmerin Schnaase-Beermann leider chancenlos auf einen Sieg.

Nach der abschließenden Niederlage von Nikolaj Stupplich im 2.Einzel und dem einmal mehr souveränen Mixederfolg von Kausemann/Janssens konnte der TVR wenigstens einen Punkt aus der Drei-Burgen-Arena mitnehmen.

Tabellenplatz Vier konnte somit gehalten werden und in zwei Wochen geht es im Heimspiel gegen den 1.BC Beuel darum, diesen Platz zu festigen.

Foto: Roswitha Honnef