Am letzten Doppelspieltag der Saison in der Halle Steinbreche empfängt der TV Refrath am kommenden Wochenende zwei ganz unterschiedliche Gegner. Zunächst kommt am Samstag (Beginn 17 Uhr) Schlusslicht SG Schorndorf nach Refrath.
Es dürfte der vorerst letzte Besuch der Süddeutschen im Bergischen Land sein, denn das Team wird in der kommenden Spielzeit in der 2.Liga Süd antreten. Man möchte verstärkt auf Spieler aus der Region setzen und wäre mit diesem Vorhaben in der 1. Liga nicht wettbewerbsfähig. So darf man also gespannt sein, in welcher Besetzung die SG am Samstag auflaufen wird.
Einen Gegner in Bestbesetzung erwartet Heinz Kelzenberg am Sonntag (Beginn 15 Uhr) mit dem SC Union Lüdinghausen. Auch in diesem Jahr ist dieses Team einer der Hauptkonkurrenten des TVR im Kampf um die vorderen Playoff-Plätze. Da Lüdinghausens beste Aufstellung nur aus internationalen Spielern besteht und man davon ausgehen darf, dass das Match am Sonntag eine vorentscheidende Bedeutung hat, rechnet man auf Seiten des TVR mit einer starken gegnerischen Besetzung.
Das Team des TVR wird am Sonntag so stark wie möglich auflaufen, hingegen am Samstag die Indonesien-Rückkehrer Jan Colin Völker, Malik Bourakkadi und Leona Michalski nur bedingt einsetzen. In jedem Fall wird Marcello Kausemann aus der 2.Mannschaft in einem der beiden Herrendoppel auflaufen.
Foto: Roswitha Honnef