Die diesjährigen Westdeutschen Nachwuchsmeisterschaften finden am kommenden Wochenende in Mülheim an der Ruhr statt.
In den 24 Disziplinen in fünf Altersklassen haben sich 34 Aktive des TV Refrath vorab qualifiziert, entweder durch sehr gute Ranglistenplatzierungen oder über die Vorentscheidungen auf Bezirksebene.
Für die alle geht es darum, sich bei ihrem Saisonhöhepunkt möglichst gut zu präsentieren, für die besten Refratherinnen und Refrather schließlich um einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften im Dezember in Hoyerswerda..
In der ein oder anderen Disziplin bestehen durchaus Medaillenchancen, hier und da geht man sogar von Setzplatz Nummer 1 ins Rennen. So zum Beispiel Fynn Ohliger, der im Doppel mit Linus Emmerich (Sterkrade-Nord) und im Mixed mit Maike Iffland das Tableau in U19 anführt.
uch in den übrigen Altersklassen gibt es auf Refrather Seite zahlreiche Setzplätze und Medaillenhoffnungen und man hofft, das tolle Ergebnis aus dem letzten Jahr, also 13 Aktive mindestens einmal auf dem Treppchen standen, zu wiederholen.
Die Coaches Sven Eric Becker, Brian Holtschke und Thomas Kottler werden bis Sonntagnachmittag alle Hände voll zu tun haben.
Foto: Randy Berends



