Der Einzelspieltag in der Bundesliga am kommenden Wochenende liegt exakt zwischen dem Internationalen Turnier in Azerbaijan und der Team-Europameisterschaft in der Türkei. Dies führt dazu, dass die meisten deutschen Nationalspieler ihren Clubs nicht zur Verfügung stehen.
Dies betrifft beim TV Refrath Miranda Wilson und Selin Hübsch, so dass am Sonntag (15 Uhr Halle Steinbreche) Leona Michalski und Florentine Schöffski das Refrather Damenteam bilden werden.
Bei den Herren fehlt lediglich ein weiteres Mal Fabian Roth, der sein Team jedoch vom Coachingstuhl begleiten wird. Erfreulicherweise gibt Jan Colin Völker sein Comeback in dieser Saison. Ob er mit Malik Bourakkadi, Brian Holtschke oder Marcello Kausemann auflaufen wird, entscheidet man kurzfristig.
Im ersten Herreneinzel können sich die Zuschauer auf ein neues Gesicht freien: Der 19-jährige Niederländer Adith Karthikeyan Priya gibt sein Debüt für die Bergischen. Priya, der in Indien geboren wurde und seit 2022 in den Niederlanden lebt, wurde am vergangenen Wochenende überraschend niederländischer Meister im Herreneinzel.
Das Hinspiel in Trittau gewann der TV Refrath mit 5:2, mit einem höheren Sieg könnte sich der TVR wieder an den Konkurrenten aus Lüdinghausen und Trittau vorbeispielen.


