Kölner Stadtmeisterschaften: Ein Riesen-Comeback und zwei starke Youngster
19. Juni 2017Coole Aktion: Eltern-Kind-Training
4. Juli 2017
Bei den 2. und letzten Bezirksranglistenturnieren der Nachwuchsspieler im Mixed und Doppel waren wieder zahlreiche Refrather Talente am Start. IN Bonn-Beuel starteten die beiden jüngsten Altersklassen und das beste Ergebnis erzielten Meike Iffland und Fanny Gieseke (Foto), die im Mädchendoppel U11 nicht zu bezwingen waren.
Bei den Jungen derselben Altersklasse war Tim Schmitz der beste Refrather und kam mit seinem Partner Jona Strack (Beuel) auf Rang 3. Ebenfalls auf das Treppchen kam Philipp Euler bei den Jungen U13 mit seinem Dürener Partner Finn Kuhlmann. Die beiden qualifizieren sich damit für die NRWQ-Rangliste nach den Ferien. Einen Platz dahinter kamen Sören Ommer und Ha Jong Kim vom TVR ebenfalls aufs Siegerpodest.
Die Altersklassen U15 und älter mussten nur bis Bergisch Gladbach fahren und räumten dort ordentlich ab. In sieben der neun Disziplinen waren TVR-ler vertreten und in allen diesen Disziplinen standen sie auch im Finale.
Zwei zweite Plätze holte Mark Euler im Doppel mit Kaspar Voß und im Mixed mit Marie Schmidt. Letztere gewann das Doppel gemeinsam mit Svea Powiton, indem sie Vereinskollegin Antonis Kuntz mit ihrer Leverkusener Partnerin Selin Tuzcu besiegen konnte. Ebenfalls zu einem Turniersieg kam Kuntz schließlich mit ihrem Bonner Partner Nikolas Klauer.
In U17 kamen die beiden besten Refrather Jungendoppel auf die Plätze Zwei und Drei, wobei sich Mötting/Schneider als Zweite für die NRW-Rangliste qualifizierten, Rocholl/Werner jedoch als Dritte nicht. Im Mixed gewann Yannick Mötting schließlich mit seiner Beueler Partnerin Jaenichen vor Bennet Peters mit Jule Giebeler (Littfeld).
Das Mixed U19 war ganz in Refrather Hand; hier gewannen Beckmann/Plützer deutlich vor Binus/Berger. Im Mädchendoppel hatten schließlich Laura Weilberg und Laura Berger die Nase ganz vorne, zwei Plätze dahinter wurden Nele van der Coelen/Marie Claire Krippner (Langenfeld) Dritte.
Am Wochenende reist der Refrather Tross nach Bergheim und Rheinbach, um dort die letzte Bezirksrangliste im Einzel auszuspielen.