Refrath 2 reist zum Kellerkind
22. November 2017Harte Nuss im Norden – TVR 1 nach Trittau
27. November 2017
Wieder zwei Punkte für Refrath 2
Zum Ende der Hinrunde holte die Zweitvertretung des TV Refrath den siebten Sieg im neunten Spiel. Beim Tabellenletzten STC Solingen gewann das Team um Kai Waldenberger und Denis Nyenhuis verdient mit 4:3.
Beide Herrendoppel gingen verloren, das 1.Doppel mit Völker/Nyenhuis denkbar knapp mit 9:11 im 5.Satz. Doch durch den Sieg von Dörr/Plützer im Damendoppel blieb die Partie offen und es folgten drei recht souveräne Einzelsiege von Anika Dörr, Christoph Offermann und Kai Waldenberger, der seine weiße behielt und somit das 9. Einzel in Folge siegreich blieb. Er ist damit nach der Hinrunde der erfolgreichste Einzelspieler der 2.Bundesliga.
Somit hatte VR 2 ein 1:2 in ein 4:2 gedreht und im abschließenden Mixed mit Völker/Plützer sollte die Entscheidung fallen, ob Gastgeber Solingen noch einen Verliererpunkt behalten würde. Solingen konnte mit 3:1 Sätzen punkten und einen Zähler ergattern, hat jedoch nach der Hinrunde erst 3 Punkte auf dem Konto, Refrath 2 derer 19.
Heinz Kelzenberg: „Unsere Leute spielen einfach gut und stehen verdient im oberen Tabellendrittel. Mal sehen, was die Rückrunde bringt“.