Platz 2 und 4 für Refrather Nachwuchsteams
16. April 2018Mit Lockerheit ins Final Four
30. April 2018
Die DMU22 fand in diesem Jahr in Bonn-Beuel statt und wie jedes Mal war es ein interessantes Aufeinandertreffen ehemaliger, aktueller und möglicher zukünftiger Deutscher Jugendmeister.
Von Seiten des TV Refrath waren Runa Plützer und Paula Kick im Doppel und im Mixed gemeldet. Plützers vorgesehener Mixedpartner Christopher Klauer musst sich jedoch einen Tag vor dem Turnier verletzungsbedingt abmelden, so dass die Hoffnungen der 19-jährigen Refratherin auf dem Doppel mit ihrer Vereinspartnerin Paula Kick lagen. Beide waren im Februar In Gera Deutsche Meisterinnen U19 geworden.
Leider konnten Plützer/Kick in Beuel nicht ganz an ihre Leistungen von vor zwei Monaten anknüpfen und schieden bereits im Viertelfinale aus.
Paula Kick ging im Mixed mit Patrick Scheiel (Beuel) an den Start und spielte ein sehr souveränes Turnier. Mit nur zwei Satzverlusten kam die Zufallspaarung ins Endspiel und behielt auch dort in zwei Durchgängen die Oberhand. Somit holte sich Paula Kick ihren zweiten Deutschen Meistertitel in diesem Jahr.