Sarah Molodet gewinnt bei den „Großen“
14. Mai 2018TV Refrath Gastgeber beim „BABOLAT German International U17“
5. Juni 2018
„Nach der Saison ist vor der Saison“ heißt es immer wieder. Und das Personalkarussell im Badminton steht in der Regel auch nicht still. So gibt es auch vor der Saison 2018/19, die am 8. September mit dem 1. Spieltag in allen Ligen beginnen wird, einige ZU- und Abgänge auf Seiten des TV Refrath.
Den TV Refrath verlassen haben: Elin Svensson (zurück nach Schweden), Pia Becher (zurück nach Bayern), Thilo Müllers (Burscheider BC), Laura Weilberg (Kölner FC BG) sowie Niklas Mambrey (BSC Herzogenrath). Darüber hinaus zieht es Kai Waldenberger beruflich in die Schweiz, so dass auch er als Spieler nicht mehr zur Verfügung steht. Wir wünschen diesen tollen Sportlern alles Gute für ihre Zukunft und weiterhin viel Erfolg im Badminton!
Als Neuzugänge begrüßen wir insgesamt acht Spielerinnen und Spieler: Neu in unseren Bundesligateams sind zwei hoffnungsvolle Youngsters: Die 17-jährige Ungarin Vivien Sándorházi hat bereits im letzten Jahr beim BC Hohenlimburg etwas Zweitligaluft geschnuppert. Sie ist aktuell auf Rang 14 der Jugend-Weltrangliste und damit drittbeste Europäerin und soll in dieser Saison hier und da Chloe Magee vertreten.
Von unserem Nachbarn 1.BC Beuel wechselt Christopher Klauer (19) zu uns. Der amtierende Deutsche Meister im Jungendoppel wird neue Nummer 1 und damit Nachfolger von Kai Waldenberger in der 2.Bundesliga, ist jedoch auch als Ergänzungsspieler in der 1.Liga vorgesehen.
Drei „Rückkehrer“ zieht es nach zwei Jahren wieder zurück in die Halle Steinbreche. Die beiden Brüder Julian und Jonah Strack verließen den TVR vor zwei Jahren Richtung BC Beuel und sind nun erfreulicherweise zurück. Dies gilt auch für Janice Kaulitzky, die sich nach den Stationen TSV Trittau und STC Solingen wieder dem TV Refrath angeschlossen hat.
Ebenfalls sehr freuen darf sich der TV Refrath über drei weitere Talente: Die beiden U15er Nikolas Klauer (1.BC Beuel) und Nikolaj Stupplich (SSV Lützenkirchen) tragen ab der kommenden Saison das Trikot des TV Refrath. Und mit Mika Dörschel kommt der jüngste Neuzugang (Jahrgang 2007) vom TuS Halver an die Steinbreche.
Heinz Kelzenberg: „Ich freue mich, dass es mit meinen beiden Wunschtransfers Vivien und Christopher geklappt hat und dass Janice endlich wieder zurück ist. Die fünf Nachwuchsspieler gehören jeweils zum Besten, was NRW zu bieten hat und ich glaube, dass sie in unserem Umfeld ihren Weg gehen werden“.