Poluektov, Jahnel, Marcus, Powiton ganz oben auf dem Treppchen
5. Juni 2018TV Refrath in fünf von 10 Finals auf NRW Ebene
3. Juli 2018
Die letzte Bezirksrangliste wurde am Sonntag im Mixed und Doppel in Bergisch Gladbach ausgespielt. Dabei spielten die jüngeren Altersklassen in der Halle Steinbreche, die älteren in der Halle Ahornweg. In beiden Hallen sorgten die Talente des TV Refrath für Aufsehen.
In U11 dominierte das Jungendoppel Jona Große/Timon Polley, die das Turnier vor Nils Barion und seinem Dürener Partner Kuhlmann gewinnen konnten. Für die Mädchen Kalliope Hermel und Pia Rappen reiche es am Ende zu einem sehr guten zweiten Platz. Auch im Mixed kamen zwei TVR-Paarungen aufs Treppchen: Nils Barion/Pia Rappen wurden Zweite vor Jona Große / Fanny Gieseke.
In U13 siegte das Jungendoppel Philipp Euler/ Sören Ommer hauchdünn im Finale. Tm Schmitz/Jonah Strack wurden Vierte, Fabian Torroni/Lino Freitag Zehnte. Die Mädchendoppel Gloria Poluektov/Nina Steffes, Jacqueline Barz/Kathi Jahnel und Fanny Gieseke/Maike Iffland beendeten das Turnier auf den Plätzen Drei, Vier und Fünf. Im Mixed wurden Euler/Steffes Dritte, zwei Plätze vor Schmitz/Iffland. Liam Talmon und Gloria Poluektov kamen am Ende auf Rang Neun. Bemerkenswert war, dass Tim Schmitz in all seinen sechs Begegnungen über drei Sätze ging und damit den längsten Atem aller Teilnehmer zeigen musste..
Julian Marcus/Tim Barion gewannen das Jungendoppel in U15, gefolgt von Noah Volkmann/Jonas Polley als Vierte. Lena Schwerm kam mit ihrer Partnerin Sarah Heiden aus Rheinbach auf Rang 2 und schaffte damit den Sprung in die NRW-Rangliste. Die Ausbeute im Mixed U15 war dafür ohne Top-Platzierung: Marcus/Schwerm wurden Vierte, Tim Barion/Michelle Werner Siebte und Noah Volkmann / Jana Steffes Zehnte.
Stark war der TV Refrath wieder bei den Jungen U17 vertreten. Hier kamen die vier besten Doppel auf die Plätze 1 bis 4. Es gewannen Mötting/Schneider vor Rocholl/Werner, Euler/Voß und Powiton/Seiboth. Etwas abgeschlagen landeten Amerling/Polley auf Platz Sieben. Bei den Mädchen holten sich Marie Schmidt/Svea Powiton den zweiten und Fanny Lehmann/Pauline Gieseke den vierten Platz. Im Bezirk Nord 1 wurde Mark Euler mit seiner Partnerin Julie Marzoch (Gelsenkirchen) Zweiter im Mixed. In Gladbach schließlich landeten die gemischten Doppel des TVR auf den Plätzen 3 (Rocholl/Schmidt), 4 (Schneider/Giebeler), 5 (Voß/Powiton) und 6 (Powiton/Lehmann).
Die Altersklasse U19 war dünn besucht und nur Nele van der Coelen konnte sich mit ihrer Partnerin Anna Franck aus Walheim auf den zweiten Platz spielen.
Die NRW-Ranglistenturniere finden am 8.7. in Solingen (U13/15) bzw. Friedrichsdorf (U17/19) statt.