Sieben Refrather Finalisten bei den Verbandsranglisten
25. Februar 2019Refrath 2 reist zu Trittau 2
13. März 2019
Ein großes Aufgebot der besten Nachwuchsspieler des TV Refrath nahm am Sonntag an den 1.NRW-Einzelranglistenturnieren teil. Die drei jüngsten Altersklassen spielten in Solingen, die beiden älteren in Bonn-Beuel.
Bei den Jüngsten konnten sich am Ende Pia Rappen bei den Mädchen und Nils Barion bei den Jungen souverän durchsetzen. Beide wurden Erste und die dritte Refrather Teilnehmerin, Nele Röhrig, gute Fünfte.
In U13 sorgte Maike Iffland bei den Mädchen als Vierte für das beste Ergebnis vor Nina Steffes als Siebte und Kalliope Hermel als Elfte. Ebenso wurde Mika Dörschel Vierter, dahinter platzierte sich Tim Schmitz nach sehr unglücklicher Auslosung und drei glatten Siegen als Neunter.
Alle Jungen wussten in U15 auf Refrather Seite zu überzeugen. Julian Strack erspielte sich den fünften Platz vor Philipp Euler (9.) und Noah Volkmann (11.), alle mit durchweg sehr guten Leistungen.
In U17 war Julie Marzoch bei den Mädchen an Position 1 gesetzt und gewann alle Spiele. Dabei zeigte sie sich sehr nervenstark und holte alle knappen Sätze. Der stärkste Refrather Junge in U17 war an diesem Tag Mark Euler, der in Bestform spielte und sehr guter Dritter wurde. Nikolas Klauer (7.) und Nikolaj Stupplich (13.) platzierten sich dahinter.
Gleich fünf Jungen vom TVR waren in U19 am Start und der Sieger des Turniers hieß am Ende Bennet Peters. Zwei Plätze dahinter wurde Corvin Schmitz Dritter vor Christian Rocholl (7.), Jonas Werner (13.) und Jannick Mötting (15.). Hier stellte der TV Refrath einmal mehr unter Beweis, dass auch bei den Mannschaftsmeisterschaften mit ihm zu rechnen sein wird.