Niedersachsen ein gutes Pflaster für Refrather Nachwuchs
8. April 2019
Zweite Plätze für Pia Rappen und Nils Barion
8. April 2019
Kaulitzky und Klauer spielen eine starke Deutsche Rangliste
Obwohl im Vorfeld einige Absagen eingingen, war es noch ein beachtliches Teilnehmerfeld, das im Refrather Trikot bei der 1. Deutschen Rangliste des Jahres an den Start ging.
Los ging es mit den Einzeln, wo Elias Beckmann leider knapp im ersten Spiel ausschied. Sehr gut aufgelegt war Christopher Klauer, der nach tollen Siegen, unter anderem gegen die Nummer Eins der Setzliste, die Runde der besten Vier erreichte. Leider lief es am Sonntag im Halbfinale nicht ganz so gut, wobei jedoch ein dritter Platz ein starkes Ergebnis darstellt.
Gut lief es schließlich aus Refrather Sicht auch in den Doppeln. Zwar gelang Fritz Binus an der Seite des Mülheimers Bjarne Pfeil und Elias Beckmann mit Florian Reinhold kein Sieg, doch Christoph Offermann erreichte mit David Kramer (Schorndorf) das Viertelfinale und Christopher Klauer (mit Felix Hammes) sogar das Halbfinale. Hier reiche es dann gegen die späteren Turniersieger mit 19:21 im dritten Satz nicht ganz.
Ein starkes Turnier spielte schließlich ebenfalls Janice Kaulitzky mit Lena Seibert aus Lüdinghausen. Nach zwei Dreisatzerfolgen gegen Zweitligaspielerinnen standen die beiden