4 Refrather Siege beim NRW-Young Masters Finale
13. Mai 2019
Europas beste U17er kommen nach Refrath
3. Juni 2019
Julian Strack auf tollem 2. Platz bei DBV-Rangliste in Thüringen
Ein sechsköpfiges Refrather Nachwuchsteam unter der Leitung von Coach Enrico Kausemann reiste am Wochenende ins thüringische Ilmenau zum Turnier der besten U15er Deutschlands. Aufgrund ihrer hohen Punktezahl bekamen auch die U13er Nina Steffes, Jonah Strack und Tim Schmitz einen Startplatz, waren jedoch gegen die zum Teil drei Jahre ältere Konkurrenz chancenlos.
Stark begannen Philipp Euler und Jana Steffes am Samstagmorgen im Mixed, wo sie jedoch nach zwei Niederlagen in der Gruppenphase ausschieden. Ohne Probleme erreichte Julian Strack als Sieger seiner Gruppe die Endrunde und sehr überraschend gelang dies auch Philipp Euler, der den gesetzten Nationalspieler Wiechmann ausschaltete.
Für Euler war dann im folgenden K.O.-Spiel Endstation, aber Platz 9 ist für ihn ein tolles Ergebnis. Julian Strack gewann noch zwei Spiele, bevor er im Finale gegen den Hessen Simon Krax das Nachsehen hatte. Einmal mehr wurde deutlich, dass diese Disziplinen sehr ausgeglichen ist und dass es bei den Deutschen Meisterschaften Anfang Dezember keinen klaren Favoriten geben wird.