Gold, Silber und Bronze für Gloria Poluektov bei Deutscher Rangliste
20. Januar 2020
TV Refrath 2 empfängt Hamburg-Horn
21. Januar 2020
Siegesgewiss in den langen Bundesligaendspurt

Nach dem glücklichen, aber verdienten Auswärtserfolg bei Union Lüdinghausen beginnt am kommenden Sonntag der lange, siebenwöchige Endspurt in der Badminton Bundesliga. Sechs Spieltage stehen noch an und zum Auftakt empfängt der TVR am Sonntag um 15 Uhr den TSV Freystadt aus der Oberpfalz.

Weil nach drei Spielen Pause der beste Refrather Einzelspieler, Nhat Nguyen, wieder am Start ist, blickt man optimistisch in die bevorstehende Aufgabe. Zwar fehlen mit den Geschwistern Magee zwei Leistungsträger doch alle anderen Refrather Asse sind an Bord.

Ein Sieg ist somit Pflicht, ob ein deutlicher Erfolg wie im Hinspiel (6:1) jedoch möglich sein wird, bleibt fraglich. Jedenfalls möchte der TV Refrath seinen Vierpunktevorsprung auf die Verfolger halten oder sogar ausbauen, denn Platz Zwei in der Abschlusstabelle ist die Voraussetzung zur direkten Teilnahme am Final Four um die Deutsche Meisterschaft.