Nikolas Klauer Top-Spieler des Wochenendes –  insgesamt 6 mal Gold für TV Refrath
14. September 2020
Grünes Band der Commerzbank an TV Refrath Badminton
25. September 2020
Leona Michalski wieder ganz oben auf dem Treppchen

Das 3.DBV-Ranglistenturnier fand diesmal in Elmshorn statt und es reiste ein Team von 10 Spielern unter der Leitung von Danil Winkelmann in den hohen Norden. Das Turnier startete am Freitagnachmittag mit den Mixed, wo drei Paarungen mit Refrather Beteiligung an den Start gingen. Leona Michalski mit ihrem Partner Aaron Sonnenschein konnten am Ende den 3.Platz belegten. Brian Holtschke spielte mit seiner Schwester Sinah und erreichte mit ihr das Viertelfinale. Fritz Binus scheiterte mit Lorena Vasquez in Runde Eins nach einer starken Leistung an zwei Nationalspielern, die von Setzplatz 2 starteten.

Im Einzel war der TVR mit vier Spielern vertreten. Iya Gordeyeva unterlag nach guten Leistungen erst gegen die Nummer 1 aus Beuel im Viertelfinale. Corvin Schmitz und Bennet Peters kamen jeweils eine Runde weiter, scheiterten dann aber im nächsten Spiel. Mit den besten Chancen und mit dem Ziel, das Turnier zu gewinnen, stieg Brian Holtschke ins Turnier ein. Leider unterlag er am Sonntag im Halbfinale dem späteren Sieger.

Im Herrendoppel waren nur Bennet Peters und Marcello Kausemann am Start. Nach einem engen und von viel Kampf geprägtem Erstrunden-Spiel, zogen sie nach drei knappen Sätzen in die zweite Runde ein und unterlagen dort zwei Bundesligaspielern.

Im Damendoppel spielten zwei Refrather Damen in zwei unterschiedlichen Doppeln. Laura Berger ging mit Lena Seibert aus Lüdinghausen an den Start und wusste nach einer sehr starken Leistung zu überzeugen. Sie bezwang zwei U17-Nationalspielerinnen deutlich. In der zweiten Runde unterlagen die beiden dann Vereinskollegin Leona Michalski mit Thuc Phuong Ngyuen aus Hamburg. Am Ende gewann Refraths Neuzugang ohne einen einzigen Satzverlust das Turnier in Elmshorn und wiederholte damit ihren Turniersieg aus Beuel aus dem August.

Nach relativ später Rückkehr am Sonntagabend ging es für alle am Montag zurück ins Training, um für die bevorstehenden Saisonhöhepunkte wie den Bundesligastart am 3.Oktober, die Westdeutsche Meisterschaften eine Woche später und die Deutschen Meisterschaften U19 Ende November nochmal die eigenen Leistungen steigern zu können.