Der zweitbeste Badmintonspieler der AK U11 kommt in diesem Jahr vom TV Refrath und heißt Tristan Theobald. Zum 5.Mal in Folge beendete er ein Turnier der höchsten Leistungsklasse auf dem Silberplatz. Nach den jeweils verlorenen Endspielen bei den A-Ranglisten in Spöck, Refrath, Beuel und Hamburg, gab es leise Hoffnung, ausgerechnet beim Saisonfinale in Beuel, den Spieß im Endspiel einmal umzudrehen. Doch dazu musste der 10-jährige zunächst seine Vorrunden überstehen. Dies tat er einmal mehr mit Bravour, auch wenn er im Viertelfinale und Halbfinale jeweils über drei Sätze gehen musste.
Im Endspiel war es dann zum dritten Mal in dieser Saison Frederik Volkert aus Hamburg, der für ihn nicht zu schlagen war. Doch ein 2.Platz im Feld der besten U11-ern Deutschlands kann sich sehen lassen!!
Im Doppel an der Seite von Tianhong Felix Huang aus Langenfeld holte sich Tristan Theobald am Sonntag dann noch eine Bronzemedaille. Die beiden weiteren Refrather Clara Marcus (15.) und Dhruv Patil (21.) blieben im Rahmen ihrer Möglichkeiten, so dass Coach Daniel Winkelmann zufrieden war.
Foto: Roswitha Honnef