Schöner 4:3 Auswärtssieg in Lüdinghausen
31. Januar 2022
Maike Iffland mit Gold und Silber bei A-Rangliste in Spöck
7. Februar 2022
TV Refrath 2 kommt trotz guter Leistungen in Wipperfeld unter die Räder

Ohne seine laut Rangliste besten drei Spieler musste der TV Refrath nach Wipperfürth reisen, um dort das Top-Spiel der 2.Bundesliga zu bestreiten. Kian-Yu Oei und Malik Bourakkadi waren parallel in der Ukraine im Einsatz und Christopher Klauer anderweitig verhindert.

Somit bestand das TVR-Aufgebot neben den Damen Ella Diehl und Florentine Schöffski aus vier Herren, die alle das Badmintonspielen im TV Refrath gelernt haben. Viermal ging es in der Begegnung über fünf Sätze, wobei der fast in Bestbesetzung angetretene BCW alle diese Spiele gewinnen konnte.

Mark Byerly, Elias Beckmann, Bennet Peters und Marcello Kausemann zeigten starke Leistungen, doch am Ende reichte es nur für Elias Beckmann zu einem Sieg im 2.Herreneinzel nach toller Vorstellung. In zwei Wochen steht für das Team das Match gegen den Tabellenletzten aus Hamburg auf dem Programm.

Foto: Roswitha Honnef