Knifflige Auswärtsspiele für Refrather Bundesligateams
27. Januar 2022
TV Refrath 2 kommt trotz guter Leistungen in Wipperfeld unter die Räder
31. Januar 2022
Schöner 4:3 Auswärtssieg in Lüdinghausen

Glück im Unglück hatte die 1.Mannschaft des TV Refrath am Sonntag im Auswärtsspiel bei Union Lüdinghausen. Ohne die Doppelspezialisten Jan Colin Völker, Max Schwenger und Raphael Beck angetreten, waren die Chancen auf zwei Punkte nicht sehr groß.

Doch manchmal kommt es anders als man denkt: Fabian Roth und Brian Holtschke holten im 2. Herrendoppel einen überraschenden Erfolg und konnten anschließend auch ihre Einzel gegen die Niederländer Mahmoud und Fransman gewinnen.

Somit mussten nur noch Adam Hall und Leona Michalski im Mixed ihrer Favoritenstellung gerecht werden, um zwei Punkte mit nach Refrath zu nehmen. Nachdem beide zuvor ihre Doppel 0:3 abgegeben hatten – Hall mit Daniel Hess, Michalski mit Ann-Kathrin Spöri – ließen sie im letzten Spiel des Tages nichts anbrennen und holten den Zähler zum 4:3.

Damit festigt der TV Refrath seinen fünften Tabellenplatz vor dem anstehenden interessanten Doppelspieltag zu Hause gegen den 1.BC Beuel (12.2.) und den 1.BC Wipperfeld (13.2.).

Foto: Roswitha Honnef