Am kommenden Wochenende finden die beiden letzten regulären Heimspiele der Saison für den TV Refrath statt. Zu Gast sind der Tabellennachbar Blau-Weiß Wittorf und Abstiegskandidat TSV Trittau. Ein Sieg gegen Wittorf würde die Chancen auf ein Heimspiel im Playoff-Viertelfinale deutlich vergrößern.
Auch wenn der TVR nicht ganz in Bestbesetzung auflaufen kann, ist man angesichts der Rückrundenbilanz von 5 Siegen bei nur einer Niederlage sehr optimistisch. Ein Sieg gegen Trittau sollte ebenfalls möglich sein, so dass auch nach dem kommenden Wochenende auf Platz Vier stehen möchte.
Seine Heimpremiere geben wird der Däne David Kim, der zuletzt Ende Oktober das Trikot des TV Refrath getragen hat. Ebenfalls wieder an Bord sein wird Jan Colin Völker, den es in der vorangegangenen Woche zu einem Grand Prix-Turnier nach Uganda verschlagen hatte, bei dem er das Finale erreichen konnte.
Ihre zuletzt starke Form möchten die drei Refrather Damen Ann-Kathrin Spöri, Leona Michalski und Ciara Torrance erneut unter Beweis stellen.
Foto: Roswitha Honnef