Beim diesjährigen 6-Nationen-Turnier U17 in Arnheim (NL), welches alle zwei Jahre anstatt der U17-Europameisterschaft ausgetragen wird, waren auch zwei Nachwuchsspieler des TV Refrath dabei.
Der 15-jährige Philipp Euler und die 14-jährige Gloria Poluektov vertraten den TV Refrath im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Im Individualwettbewerb wussten beide direkt auf Anhieb zu überzeugen. Sie spielten im Mixed bzw. Doppel mit Constanze Winnefeld (Harkenbleck). Euler/Winnefeld gewannen die erste Runde und verloren anschließend in drei Durchgängen gegen die späteren Sieger aus Dänemark. Poluektov/Winnefeld verloren gleich in Runde Eins gegen die späteren Siegerinnen.
Gloria Poluektov spielte als U15ern in U17 das wahrscheinlich beste Turnier ihres Lebens. Sie kämpfte sich über die Nummer 1 aus England ins Viertelfinale, wo sie in drei Durchgängen gegen die Nr.1 aus Frankreich knapp eine Medaille verpasste.
Die einzige Medaille für den Deutschen Badmintonverband holte Philipp Euler im Jungendoppel an der Seite von Justin Dang (Solingen), mit dem er sehr überzeugend das Halbfinale erreichte und dort wegen eines grippalen Infektes nicht mehr antreten konnte.
Leider schaffte er im Mannschaftswettbewerb erst zur letzten Begegnung gegen England wieder den Sprung ins Team und konnte somit nicht verhindern, dass die deutsche Mannschaft mit 2:3-Siegen am Ende nur auf dem fünften Platz landete. Gloria Poluektov wurde in allen fünf Länderspielen aufgestellt und spielte eine beeindruckende Bilanz von 3:1 Einzeln und 2:1 Doppeln.