Selin Hübsch dreifache Deutsche Meisterin – Schöffski, Bourakkadi und Oei holen weitere Titel
6. Juni 2022
Österreich ein sehr gutes Pflaster für unseren Nachwuchs
20. Juni 2022
Philipp Euler holt mit Justin Dang Bronze beim BABOLAT German U17 Open

Einen weiteren schönen internationalen Erfolg feierte der 15-jährige Philipp Euler mit seinem Partner Justin Dang beim internationalen Turnier in Refrath.

Gegen starke dänische und französische Konkurrenz war es mehr als schwierig, Platz 2 in der Setzliste zu verteidigen. Nach starken Dreisatzerfolgen über die besten Doppel aus der Ukraine und Frankreich, in der beide Spieler eine enorme Nervenstärke unter Beweis stellten, war am Sonntagfrüh gegen das zweitbeste dänische Paar im Halbfinale Endstation.

Alle weiteren Refrather Teilnehmer erfüllten die Erwartungen und kamen bis an ihre Leistungsgrenzen. Besonders schön war, dass am dritten Turniertag neben Philipp Euler zudem noch die U15er Maike Iffland (Doppel, Mixed) Nina Steffes (Doppel) sowie Fynn Ohliger (Doppel) nach Auftaktsiegen noch im Wettbewerb waren.

Turnierleiter Heinz Kelzenberg: „Trotz tropischer Hallentemperaturen gab es viele begeisterte Gesichter und sehr viel Lob für die Organisation, sowohl von „Dauergästen“ wie Frankreich oder Tschechien, also auch von irischer Seite und von Europas Nummer Eins, Dänemark, die erstmals mit ihrem kompletten Nationalteam angereist waren.

Das Turnier findet im kommenden Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach mit mehr als 12 Nationen statt, da es eine hohe Bedeutung für die U17-Eurpameisterschaft im Herbst 2023 haben wird.

Foto: Roswitha Honnef