2.Mannschaft des TV Refrath mit beeindruckenden Auftritten
12. September 2022
Großkampftage in der Halle Steinbreche
18. September 2022
1.Bundesliga: Knappe Niederlage zu Saisonbeginn für TVR

Alle hatten sich einen glücklicheren Start in die neue Bundesligasaison gewünscht. Mit Adam Hall, Jan Colin Völker und Debora Jille waren alle drei Refrather WM-Teilnehmer zum Einzelspieltag gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg angereist und trotzdem reichte es am Ende nicht zum doppelten Punktgewinn.

Der Start in die Begegnung war erfolgreich. Vor knapp 100 Zuschauern konnte der TV Refrath beide Herrendoppel für sich entscheiden, wobei Adam Hall/Jan Colin Völker deutlich gewannen und die Einzelspezialisten Fabian Roth/Brian Holtschke über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen mussten. Leider unterlagen Leona Michalski und Bundesliga-Debütantin Debora Jille gegen das starke und eingespielte gegnerische Doppel aus Estland.

Es folgten drei vom Papier her ausgeglichene Einzel, die leider alle verloren gingen, da Ann-Kathrin Spöri, Fabian Roth und Brian Holtschke jeweils in den Endphasen der Sätze das notwendige Glück fehlte. Alle drei schafften es schließlich nicht, nach locker gewonnenem Mixed durch Hall/Jille, den Siegpunkt für den TV Refrath einzufahren.

Das 3:4 muss als unglücklich eingestuft werden, bringt aber immerhin einen Punkt in der Tabelle. Es folgen in zwei Wochen die beiden Heimspiele gegen den 1.BC Beuel und BC Offenburg.