2.Mannschaft des TV Refrath startet als Titelverteidiger in die 2.Bundesliga
7. September 2022
1.Bundesliga: Knappe Niederlage zu Saisonbeginn für TVR
12. September 2022
2.Mannschaft des TV Refrath mit beeindruckenden Auftritten

Der amtierende Meister der 2.Liga Nord meldete sich am Wochenende eindrucksvoll zurück und startete mit zwei Auswärtserfolgen in Köln und Mülheim/Ruhr.

Beim 6:1 Auftaktsieg in Köln beeindruckten alle eingesetzten Spieler und starteten mit drei Doppelsiegen durch Bourakkadi/Peters, Stupplich/Kausemann und Hübsch/Janssens in die Begegnung. In den Herreneinzeln war man als Außenseiter in die Domstadt gereist, doch Bennet Peters begeisterte und gewann mit einem starken Auftritt gegen den Belgier Put.

Selin Hübsch ließ der Belgierin Lammertyn im Einzel keine Chance und das Mixed Bourakkadi/Janssens gewann ebenfalls glatt. Abschließend unterlag Marcello Kausemann im Einzel mit 1:3, was jedoch keinen Einfluss darauf hatte, dass man durch das 6:1 einen ersten „Dreier“ eingefahren hatte.

Beim Aufsteiger aus Mülheim vertraute an auf dieselbe Aufstellung, einzig Selin Hübsch wurde durch Florentine Schöffski ersetzt. Wieder war auf alle drei Doppel und das Mixed Verlass und auch das Dameneinzel war eine klare Sache für Florentine Schöffski.

Einzig die Herreneinzel gingen an GW Mülheim, wobei Bennet Peters chancenlos war und Marcello Kausemann den mehrfachen Deutschen Meister Björn Joppien am Rande einer Niederlage hatte, jedoch am Ende mit 7:11 im fünften Satz knapp den Kürzeren zog.

In zwei Wochen geht es weiter mit den beiden schweren Heimspielen gegen die ebenfalls ungeschlagenen Teams aus Wipperfeld und Hohenlimburg.

Foto. Roswitha Honnef