Deutschlands beste U15er in Refrath und Mülheim
6. Oktober 2022
14-jährige Kalliope Hermel mit Bundesliga-Debüt
10. Oktober 2022
Sieg und Niederlage in der 1.Bundesliga

Drei oder vier Punkte wollte der TV Refrath aus Schorndorf und Dortelweil mit nach Hause bringen, doch leider wurden es nur ein knapper 4:3-Erfolg sowie eine glatte Niederlage.

Die aufwendige Auswärtsfahrt des TV Refrath begann am Freitag mi Zwischenstopp in Frankfurt, bevor es am Samstag in die Nähe von Stuttgart nach Schorndorf ging. Hier hatte die heimische SG einige Ausfälle zu beklagen und spielte mit zwei Herren aus der 2.Mannschaft.

Leider agierten gleich zu Beginn der Begegnung beide Refrather Doppel unglücklich und sowohl Debora Jille/Leona Michalski (1:3) als auch Adam Hall/Jan Colin Völker (2:3) brachten ihr Team in Rückstand. Dieser konnte schnell ausgeglichen werden, doch die hauchdünne Niederlage von Ann-Kathrin Spöri brachte den dritten Zähler für die Heimmannschaft.

Souveräne Siege von Fabian Roth im Einzel und im Doppel mit Max Schwenger sowie von David Kim und dem Mixed Hall/Jille ließen den Auswärtssieg des TVR niemals in Gefahr kommen, doch ein deutlicher Erfolg wäre möglich gewesen.

Aus Kostengründen verzichtete der TVR am Sonntag dann auf seine beiden ausländischen Stars und reiste zum Mitfavoriten auf die Deutsche Meisterschaft Fun-Ball Dortelweil. Hier sah Teamchef Heinz Kelzenberg durchweg gute Leistungen, doch am Ende konnte nur David Kim einen Punkt für den TVR holen.

Mit acht Zählern liegt der TVR im Mittelfeld der Tabelle und blickt auf ein schweres Restprogramm in den folgenden Monaten. Das Ziel, die Playoffspiele zu erreichen, bleibt dabei fest im Blick.