Sieg und Niederlage in der 1.Bundesliga
10. Oktober 2022
Zweimal Bronze für Nina Steffes
10. Oktober 2022
14-jährige Kalliope Hermel mit Bundesliga-Debüt

Die 2.Mannschaft des TV Refrath verlor am Wochenende seine beiden Spiele gegen den 1.BC Beuel 2 (2:5) und den STC Solingen (3:4). Das Fehlen von Florentine Schöffski und Selin Hübsch war nicht zu kompensieren. Zwar spielte die 14-jährge Kalliope Hermel in ihren vier Begegnungen sehr stark und konnte sogar zwei Sätze gewinnen, doch am Ende war angesichts dieser Probleme nicht viel zu holen.

Extrem stark agierte das Mixed mit Malik Bourakkadi und Eva Janssens, die in der 2.Liga eine Klasse für sich sind. Bourakkadi gewann auch seine beiden ersten Herrendoppel mit Bennet Peters bzw.  Nikolaj Stupplich und auch Marcello Kausemann holte am Sonntag in Solingen einen wichtigen Sieg. Leider unterlag Elias Beckmann in seinen beiden sehr starken Einzeln jeweils mit 8:11 im fünften Durchgang und wurde für seine Leistungen nicht belohnt.

Dass nach diesen tollen Begegnungen auf dem Feld am Ende nur ein Punkt für das Team heraussprang, weiß man auf Refrather Seite jedoch einzuordnen. Auch am folgenden Spielwochenende ist das Team noch nicht komplett, da parallel die Jugend-WM stattfindet, doch zum Jahresende wird man wieder in Bestbesetzung antreten.

Heinz Kelzenberg: „Auch wenn wir aktuell nur im Mittelfeld der Tabelle stehen, sind wir sehr zufrieden. Wir spielen mit vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und gehen diesen Weg weiter“.

Foto: Roswitha Honnef