Refrath 2 gegen Berlin bärenstark
25. Oktober 2022
Eva Janssens und David Beiing sind jetzt A-Trainer
1. November 2022
Philipp Euler und Nikolas Klauer zweifache Westdeutsche Meister – insgesamt 15 Medaillengewinner

Die Westdeutschen Nachwuchsmeisterschaften in Mülheim waren für die 27 qualifizierten Mädchen und Jungen eine runde Sache. Wer nicht in die Halbfinal- oder Finalspiele kam, hatte Gelegenheit, den Vereinskollegen die Daumen zu drücken.

15 Refrather standen nach am Ende der Veranstaltung auf dem Treppchen. Tristan Theobald holte sich Bronze im U13-Jungeneinzel und sogar Gold im Doppel, Clara Marcus gewann hier bei den Mädchen die Bronzemedaille.

In U15 wurde Fynn Ohliger Dritter im Mixed und Luis Ebert/Timon Polley Dritte im Doppel. Die TVR-Mädchen waren noch erfolgreicher. Nina Steffes wurde Dritte im Mixed und holte sich mit Maike Iffland den Titel im Doppel. Letztere sicherte sich einen kompletten Medaillensatz durch einmal Silber im Mixed und Bronze im Einzel. Kalliope Hermel gewann ebenfalls drei Medaillen: Silber im Einzel und im Doppel gemeinsam mit Fanny Gieseke sowie Bronze im Mixed.

Das Doppel Jonah Strack/Tim Schmitz gewann schließlich Bronze im Jungendoppel U17, Schmitz ebenfalls Bronze im Mixed. Hier war Philipp Euler der erfolgreichste Teilnehmer mit zwei Titeln im Doppel sowie im Mixed.

In U19 war es ebenfalls ein Jungentrio, welches am Ende auf dem Treppchen stand. Julian Strack gewann Silber im Doppel und Bronze im Einzel, Noah Volkmann Bronze im Doppel. Zwei Titel, nämlich im Einzel und im Doppel holte ich Nikolas Klauer mit beeindruckenden Leistungen, war er doch wegen einer langwierigen Verletzung ohne Setzplatz im Einzel in das Turnier gestartet.

Nun darf man gespannt sein, für wen es zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften reicht. Diese finden in fünf Wochen ebenfalls in Mülheim an der Ruhr statt.