Nichts zu holen im Saarland für Refrath 1
25. Oktober 2022
Philipp Euler und Nikolas Klauer zweifache Westdeutsche Meister – insgesamt 15 Medaillengewinner
25. Oktober 2022
Refrath 2 gegen Berlin bärenstark

Ohne die U19-WM-Fahrer Selin Hübsch und Nikolaj Stupplich sowie ohne Eva Janssens und Malik Bourakkadi, war TV Refrath 2 am Samstag gegen das starke Team der SG EBT Berlin eigentlich Außenseiter.

Die Hauptstädter waren mit vier starken ausländischen Akteuren in die Steinbreche gekommen, Refrath hingegen auf Ersatz durch Lucie Wagner und Corvin Schmitz aus dem Regionalligateam angewiesen.

Es entwickelte sich eine tolle Partie mit Überraschungssiegen von Bennet Peters/Marcello Kausemann sowie Elias Beckmann/Fritz Binus in den Herrendoppeln. Nach diesen beiden Spielen wuchs die Hoffnung auf einen zählbaren Erfolg, den schließlich Bennet Peters und Florentine Schöffski mit bärenstarken Leistungen in den Einzeln sicherstellten. Am Ende siegte TV Refrath 2 mit 4:3.

Da am Sonntag auch Florentine Schöffski durch Britta Hogrefe aus der 4.Mannschaft ersetzt werden musste, war die Aufgabe gegen Tabellenführer TSV Trittau sportlich nicht lösbar. Nur Elias Beckmann konnte sein Herreneinzel an diesem Tag gewinnen und den Ehrenpunkt zum 1:6 einfahren.

Vorübergehend rutschte Refrath auf Tabellenplatz 9 ab, spielt jedoch an den verbleibenden drei Hinrundenspieltagen noch gegen die auf den Rängen 10-12 platzierten Mannschaften. Dies gibt Grund zum Optimismus, in der Tabelle wieder nach oben klettern zu können.

Foto: Roswitha Honnef