TV Refrath 1 reist als Außenseiter ins Saarland
21. Oktober 2022
Refrath 2 gegen Berlin bärenstark
25. Oktober 2022
Nichts zu holen im Saarland für Refrath 1

Quasi mit dem letzten Aufgebot reiste der TV Refrath nach Saarbrücken, um beim vielfachen deutschen Meister 1.BC Bischmisheim anzutreten. Bereits im Vorfeld war abgesprochen worden, dass einige Leistungsträger fehlen würden, um Blessuren auszukurieren bzw. Reisestrapazen zu verhindern.

So war es auch nicht verwunderlich, dass der TVR mit 0:7 „unter die Räder“ kam. Der erstmals in dieser Saison eingesetzte Raphael Beck zeigte an der Seite von Einzelspezialist Brian Holtschke ein starkes Debüt und unterlag im 2.Herrendoppel erst knapp im fünften Durchgang.

Ebenfalls auf Augenhöhe verlief das Dameneinzel von Florentine Schöffski gegen die Indonesierin Siahaya, welches 13:11 im 4. Satz für die Favoritin endete.

Nun gilt es, die Kräfte zu bündeln und am 20.11. beim direkten Konkurrenten Union Lüdinghausen zu punkten.

Foto: Roswitha Honnef