Selin Hübsch und Nikolaj Stupplich zurück von der Jugend-WM
1. November 2022
Optimismus trotz schwerer Aufgaben für Refrather Bundesligateams
15. November 2022
Michalski, Stupplich und Bourakkadi auf dem Treppchen

Die letzte DBV Rangliste O19 dieses Jahres fand im brandenburgischen Baruth statt und ein kleines, starkes Refrather Quintett machte sich auf den weiten Weg.

Nikolas Klauer (18) haderte mit einer sehr unglücklichen Auslosung, schied im Einzel in der 2.Runde gegen einen Bundesligaspieler aus Offenburg aus und hatte es im Herrendoppel direkt mit den späteren Turniersiegern zu tun. Fritz Binus schlug sich an der Seite von Malik Bourakkadi sehr beachtlich und verlor im Viertelfinale 20:22 im 3.Satz gegen dieselben Gegner wie Mannschaftskollege Klauer.

Bourakkadi konnte hingegen mit Leona Michalski sehr souverän die Mixedkonkurrenz gewinnen und musste nur gegen seinen Teamkollegen Nikolaj Stupplich im Viertelfinale über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Leona Michalski wusste auch im Doppel mit Julia Meyer zu überzeugen und erreichte hier ihr zweites Finale, welches sie jedoch nicht gewinnen konnte. Auch Stupplich kam im Doppel bis ins Endspiel, musste am Ende aber ebenfalls mit Platz Zwei zufrieden sein.

Einmal Gold und zweimal Silber können sich aber sehen lassen und sind eine starke Bilanz für den TV Refrath.