Michalski, Stupplich und Bourakkadi auf dem Treppchen
14. November 2022
Hauchdünne Niederlagen für den TV Refrath in Liga 1 und 2
21. November 2022
Optimismus trotz schwerer Aufgaben für Refrather Bundesligateams

Je ein Einzelspieltag wartet am kommenden Wochenende auf die beiden Refrather Bundesligamannschaften.

Team 2 empfängt am Samstag um 13 Uhr (Halle Steinbreche) in einem NRW-internen Duell den Tabellennachbarn 1.BV Mülheim. Beide Mannschaften blieben bisher mit den Plätzen 9 und 10 in der Tabelle etwas hinter ihren Erwartungen zurück.

Erwartet werden darf ein enges Match, wobei beide Teams sicherlich zunächst das Ziel verfolgen, mindestens drei Spiele zu gewinnen und damit einen Punkt zu holen. Man darf erwarten dass sowohl Mülheim als auch Refrath 2 in Bestbesetzung antreten werden,

Am Sonntag reist die 1.Mannschaft des TVR dann nach Lüdinghausen, wo wegen des Totensonntags erst ab 18 Uhr in der Drei-Burgen-Arena aufgeschlagen werden kann.

Beide Mannschaften standen sich zuletzt im April gegenüber, als im Viertelfinale an gleicher Stelle Union die Oberhand behielt. Doch diesmal kann der TVR aus dem Vollen schöpfen und möchte sich besser aus der Affäre ziehen.

Mit den drei ausländischen Stars Debora Jille, Adam Hall und David Kim sowie mit allen deutschen Nationalspielern will der TV Refrath Union Lüdinghausen unbedingt Paroli bieten und einen Sieg einfahren.

Heinz Kelzenberg: „Wir haben in der bisherigen Saison bereits gefühlt drei Zähler liegen gelassen, vielleicht holen wir am Sonntag ja mal zwei Punkte, die unsere Konkurrenten nicht aus Lüdinghausen mitnehmen“.