2.Liga: Refrath 2 mit personellen Überraschungen aber ohne Punkte
20. März 2023
Tolles Training mit den Bundesligastars – Club der 200 Kids begeistert
22. März 2023
Stark aber nicht ganz perfekt – 4 Punkte für den TV Refrath in Liga Eins

Das vorentscheidende Auswärtswochenende des TV Refrath begann direkt am Samstag mit einem Paukenschlag. Die in Top-Besetzung angetretene Mannschaft des 1.BC Beuel wurde am Abend mit 5:2 in ihre Schranken gewiesen.

Vor allem die Art und Weise war beeindruckend, denn nach drei sehr starken Doppeln stand es bereits 3:0 für den TVR. Besonders erfreulich war dabei der 5-Satz-Erfolg von Fabian Roth an der Seite von Malik Bourakkadi, zumal Roth zwei Wochen lang krankheitsbedingt nicht trainieren konnte. Dies war auch der Grund, warum er anschließend zum Einzel nicht mehr antreten konnte.

Bonn konnte lediglich das Dameneinzel in fünf Sätzen gewinnen, denn sowohl Brian Holtschke als auch das Mixed Hall/Jille spielten sehr stark. Holtschke bezwang dabei die Nummer 52 der Weltrangliste aus Brasilien.

Für das Sonntagsspiel beim Tabellenschlusslicht BC Offenburg standen Adam Hall und Debora Jille wie auch Malik Bourakkadi nicht mehr zur Verfügung und Raphael Beck kam als 4.Herr mit dazu.

Am Ende sprang zwar für den TV Refrath wie in Beuel ein 5:2 Sieg heraus, doch vor dem Spiel hatte man mit einem 6:1 geliebäugelt. Leider war jedoch im 1.Herrendoppel für Völker/Beck gegen die an diesem Tag sehr starken Burger/Burger nichts zu holen.

Nach dieser kleinen Enttäuschung kam jedoch auf der Rückreise aus dem Süden Deutschlands wieder große Freude auf, da die Spiele der Konkurrenz aus Refrather Sicht günstig verliefen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es zwar nichts mit einem Heimspiel im Viertelfinale, doch der 5.Platz scheint in Reichweite. Heinz Kelzenberg. „Uns genügt am letzten Spieltag vielleicht sogar eine 3:4 Niederlage in Wittorf, um im Viertelfinale Bischmisheim aus dem Weg zu gehen“.