Sieg und Niederlage für Refrath 2 sichert Platz in der oberen Tabellenhälfte
3. April 2023
Acht Nationen zu Gast in Refrath
10. April 2023
Erstes Ziel erreicht: TV Refrath in den Playoffs gegen Lüdinghausen

Eine aufwändige Auswärtstour zum Abschluss – es hätte für den TV Refrath durchaus bequemer kommen können. Die beiden Auswärtsspiele bei den starken Teams aus Wipperfeld und Wittorf forderten die Mannschaft des TV Refrath nochmals gewaltig.

Am Samstag spielte man beim Tabellenführer aus dem Oberbergischen und unterlag mit 1:6. Angesichts der Tatsache, dass vor allem die Heimmannschaft auf einigen Positionen ersatzgeschwächt war, muss dieses Ergebnis als unbefriedigend eingestuft werden. Lediglich das Damendoppel (Spöri/Michalski) ging an den TVR, vor allem die drei Niederlagen in den Einzeln sorgten für enttäuschte Gesichter.

Am Sonntag reisten zwei der drei ausländischen Stars der Mannschaft direkt in den hohen Norden und verstärken bei BW Wittorf-Neumünster ihre Mannschaft. Nach einem unglücklichen Fehlstart (0:2 nach zwei Doppeln), sorgten Adam Hall und David Kim gemeinsam im 1.Herrendopel für den ersten Sieg des TVR. Zwei denkbar knappe Niederlagen für Fabian Roth und Ann-Kathrin Spöri (jeweils 10:12 im fünften Satz) sorgten dann jedoch für einen 1:4 Zwischenstand.

Doch im Anschluss gewann Refrath die letzten beiden Begegnungen sehr souverän: David Kim im Einzel und Adam Hall mit einer stark spielenden Leona Michalski im Mixed. Das Endresultat von 3:4 fühlte sich schließlich wie ein Sieg an, da dadurch der Vorsprung in der Tabelle auf Wittorf behauptet werden konnte. Dies ist gleichbedeutend mit der Tatsache, dass man nun einem vermeintlich unlösbaren Viertelfinale gegen Bischmisheim aus dem Weg gehen konnte.

Nun kommt es am Sonntag, den 16.April um 11:30 Uhr zur Begegnung beim SC Union Lüdinghausen.