1.Bundesliga – letztes richtungsweisendes Wochenende
27. März 2023
Erstes Ziel erreicht: TV Refrath in den Playoffs gegen Lüdinghausen
3. April 2023
Sieg und Niederlage für Refrath 2 sichert Platz in der oberen Tabellenhälfte

Vor dem letzten Doppelspieltag der Saison gab es einmal mehr Absagen im Lager der Bundesligareserve des TV Refrath. Zwei Verletzungen, ein Einsatz in der italienischen Liga sowie eine Vorabiturparty machten den Plan zunichte, zum Abschluss endlich einmal wieder „komplett“ anzutreten.

Mit Corvin Schmitz, Marcello Kausemann, Bennet Peters und Fritz Binus spielte quasi das „letzte Herrenaufgebot“ gegen den Tabellendritten VfB GW Mülheim sowie den Nachbarn 1.CfB Köln. Bei den Damen war Florentine Schöffski mit dabei und spielte einmal mit Selin Hübsch und einmal mit Britta Hogrefe.

Gegen Mülheim kam der TVR leider über ein 2:5 nicht hinaus, doch der 1.CfB Köln konnte am Sonntag schließlich mit 4:3 bezwungen werden. Marcello Kausemann und Florentine Schöffski wussten mit 3:1 Siegen am Wochenende besonders zu überzeugen, beiden stand bei je einem Erfolg ein starker Bennet Peters zur Seite.

TV Refrath 2 beendet eine sehr lange und intensive Saison mit einem guten 6.Platz in der Abschlusstabelle.

Foto: Roswitha Honnef