Das kommende Wochenende hat es für alle Badmintonfans des TV Refrath in sich: Mitten in den Herbstferien liegt ein Doppelspieltag mit je zwei Heimspielen in der 1. und 2.Bundesliga.
Den Auftakt macht an beiden Tagen die 2.Mannschaft des TVR, die nach zwei Niederlagen gegen die beiden Top-Clubs der Liga und einem Sieg beim Aufsteiger BV Gifhorn vor einer Art Standortbestimmung steht. Am Samstag um 13 Uhr erwartet man den bislang ungeschlagenen VfB GW Mülheim und am Sonntag um 11 Uhr kommt die zweite Mannschaft des 1.BC Wipperfeld.
In beiden Begegnungen möchte die Refrather Zweitvertretung punkten und sieht dieses Ziel angesichts der guten Personalsituation an beiden Tagen auch als durchaus realistisch an.
Da muss die 1.Mannschaft des TVR vielleicht kleinere Brötchen backen, zumal mit BW Wittorf-Neumünster (Samstag 17 Uhr) und dem 1.BC Wipperfeld (Sonntag 15 Uhr) zwei sehr starke Gegner in die Halle Steinbreche kommen werden.
Heinz Kelzenberg: „Wir sind in beiden Spielen diesmal Außenseiter, möchten uns aber gut verkaufen. Unsere Zuschauer können sich aber am Wochenende auf die Saisonpremiere von David Kim freuen“.
Der 28-jährige Däne zeigte sich zuletzt stark verbessert und überzeugte mit guten Auftritten bei Turnieren sowie in der dänischen Eliteliga. Auch für die TVR-Topmannschaft geht es im Kampf um die Playoffplätze um jedes einzelne Pünktchen, so dass man auf jeden Fall aus dem bevorstehenden Wochenende etwas Zählbares mitnehmen möchte.
Foto: Wolfgang Brodowski