Nur ein Pünktchen für Refrath in der zweiten Liga
13. November 2023
Gold für Iffland, Silber und Bronze für Ohliger, Hermel und Steffes in Malmö – Bronze für Dörschel auf Ibiza
20. November 2023
Refrath 1 holt am Karnevalswochenende vier Punkte

Vier Punkte aus zwei Spielen – da ist man normalerweise zufrieden. Doch beim Rückblick auf das Heimspielwochenende gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg und den 1.BC Beuel ist auch ein kleiner Wermutstropfen zu spüren. Heinz Kelzenberg. „Wir hatten im 2.Herreneinzel gegen Beuel den Sieg auf dem Schläger, doch Sanjeevi hat David dann das Match noch weggeschnappt. Andersherum wäre das Wochenende perfekt gewesen. Vielen Dank an alle Zuschauer für die tolle Stimmung an beiden Tagen“.

Dass Spiele gegen den befreundeten Lokalrivalen immer etwas Besonders sind, weiß man seit vielen Jahren und auch in diesem Jahr bekamen die Zuschauer einiges geboten. Siege für Beuel in allen drei Einzeln sowie dem 2.Herrendoppel standen Erfolgen des TVR im 1.Herrendoppel, Damendoppel und Mixed gegenüber.

Alle sieben Spiele konnte Refrath am Samstag gewinnen und das in der Rekordzeit von knapp 90 Minuten, denn der Gast aus München reiste mit einem Team von „Local Heroes“ und ohne internationale Verstärkung an. So war es nur ein einziger Satz, den die Gäste auf ihrer Rückreise im Gepäck mitnehmen konnten.

Ihr Debüt am Wochenende in der 1.Liga gab die 18-jährige Selin Hübsch, die am Samstag kampflos gewann und am Sonntag einen starken Eindruck machte, aber zweimal in der Verlängerung unterlegen war. Äußerst stark präsentierte sich auch Jan Colin Völker, an dessen Seite seine Partner Malik Bourakkadi und Julia Meyer ebenfalls zu überzeugen wussten. Starke Nerven bewies am Sonntag Leona Michalski, die mit Meyer im fünften Satz das Damendoppel gegen Beuel gewinnen konnte.

TV Refrath 1 beendet eine äußerst erfolgreiche Hinrunde mit 5 Siegen und 3 Niederlagen auf Tabellenplatz Vier, drei Punkte vor dem Fünften aus Lüdinghausen. Die ersten drei Spieltage der Rückrunde (Dortelweil, Schorndorf, Lüdinghausen) finden noch vor Weihnachten statt.

Foto: Roswitha Honnef