„Die Besten der Jüngsten“ mit Ian Huang und Marina Maev
9. November 2023
Refrath 1 holt am Karnevalswochenende vier Punkte
13. November 2023
Nur ein Pünktchen für Refrath in der zweiten Liga

Mit einem Sieg und einer Niederlage hatten man gerechnet, doch am Samstag reichte es gegen Aufsteiger SV Berliner Brauereien nur zu einem 3:4 und damit zu einem einzelnen Punkt. Damit ist der TV Refrath nach der Hinrunde endgültig im Abstiegskampf angekommen und rangiert mit einem Zähler Vorsprung auf Rang 11 auf dem 9.Tabellenplatz.

Das Team des TVR war am Sonntag gegen Herbstmeister EBT Berlin chancenlos und musste eine 0:7-Klatsche akzeptieren, bei der Marcello Kausemann als einziger in beiden Spielen mit seinen Partnern Fritz Binus und Eva Janssens in den fünften Satz kam.

Am Samstag setzte es eine 3:4 Niederlage gegen das schwächere Berliner Team, bei der entscheidend war, dass der Gast zwei der drei Fünfsatzmatches für sich verbuchen konnte. Weder Peters/Kausemann im 1.Doppel noch Corvin Schmitz im 2.Einzel machten den „Sack zu“, während Elias Beckmann mit einem Fünfsatzerfolg im 1.Einzel begeistern konnte. Die weiteren Refrather Punkte holten das 2.Doppel Binus/Beckmann sowie das starke Mixed Kausemann/Janssens. An beiden Tagen kam die 18-jährige Sophie Heidebrecht zu ihren ersten beiden Bundesligaeinsätzen, traf jedoch direkt auf zwei der stärksten Spielerinnen der Liga aus Tschechien und Irland.

Da die Rückrunde in der 2.Liga in umgekehrter Reihenfolge gespielt wird, reist das Refrather Team Anfang Dezember in die Hauptstadt und trifft dort auf die beiden Teams vom vergangenen Wochenende.

Foto: Roswitha Honnef