Ein starkes Refrather U17-Team reiste am vergangenen Donnerstag nach Malmö zu den „Swedish Youth Games“. Begleitet von Coach Heinz Kelzenberg erkämpfte sich ein TVR-Quartett gemeinsam mit Partnern aus Beuel und Lüdinghausen insgesamt vier Medaillenplätze.
Stärkste Spielerin aus Refrather Sicht war einmal mehr Maike Iffland, die im Einzel das Viertelfinale erreichte und in ihren Paradedisziplinen aufs Treppchen kam. Im Doppel mit Nina Steffes unterlag sie als Dritte lediglich dem besten französischen Doppel, im Mixed mit Linus Emmerich dominierte sie die Konkurrenz und holte sich Gold.
Silber gewann Kalliope Hermel an der Seite der Schweizerin Victoria Dübendorfer, mit der sie erstmals zusammenspielte und sehr gut harmonierte. Fynn Ohliger holte dank starker Leistung mit Hermel Bronze im Mixed wie auch im Doppel mit dem Bonner Ole Schroth.
Parallel reiste Mika Dörschel nach Ibiza zum Spanish International. Erfreulicherweise konnte er im Einzel eine Runde gewinnen und sich mit seinem Partner Henri Saur im Doppel sogar auf einen Bronzeplatz spielen.
Nun beginnt für die Refrather Aktiven die letzte Vorbereitung auf die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften am übernächsten Wochenende in Gera.