Tristan Theobald und Clara Marcus holen Medaillen bei Deutschen Meisterschaften U13
11. Dezember 2023
Elias Beckmann holt Silber bei den Westdeutschen Meisterschaften
8. Januar 2024
Ein Pünktchen eigentlich zu wenig – TV Refrath nur 1:6 und 3:4

Nach der dritten Heimniederlage in Folge war am Sonntagmittag in der Halle Steinbreche etwas Ernüchterung zu spüren. War die 3:4-Niederlage gegen den 1.BC Beuel im November noch eine Art „Betriebsunfall“ und die 1:6-Schlappe gegen den Tabellenführer Dortelweil am Samstag einkalkuliert, kam das 3:4 gegen die SG Schorndorf doch mehr oder weniger überraschend zustande.

Bis zum letzten Ball hatte der TVR am Samstag dem ungeschlagenen Tabellenführer Fun-Ball Dortelweil Paroli geboten und dabei viel Kraft gelassen. Drei Fünfsatzspiele endeten in der Verlängerung des Entscheidungssatzes für den Gegner, so dass bei nur einem gewonnenen Match – diesmal vom überragenden Brian Holtschke – ein ernüchterndes 1:6 auf der Ergebnistafel zu lesen war. Sowohl die Herrendoppel Völker/Bourakkadi und Kim/Holtschke als auch David Kim im Einzel unterlagen hauchdünn, in den Damenspielen war für Meyer/Michalski, Florentine Schöffski und Bourakkadi/Michalski jeweils mit 0:3 wenig zu holen.

Am Sonntagmorgen verstärkte dann Fabian Roth das Team und bildete mit David Kim das 2.Herrendoppel, welches auch für die 1:0 Führung sorgen konnte. Leider blieb das 1.Herrendoppel blass und das Damendoppel unterlag ebenfalls mit 1:3 Sätzen. Anschließend kam Florentine Schöffski zwar in den 5. Satz, konnte diesen jedoch nicht gewinnen und auch das Mixed, diesmal mit Völker/Meyer zog mit 2:3 den Kürzeren.

Glücklicherweise zeigten sich beide Herreneinzel des TVR in guter Form, so dass nach den Siegen von Fabian Roth und David Kim wenigstens ein „Pünktchen“ in Refrath blieb.

Mit großer Spannung erwartet man am morgigen Dienstag das Aufeinandertreffen bei Union Lüdinghausen, welches ab 19:30 Uhr im Livestream bei sportdeutschland.tv verfolgt werden kann.

Foto: Roswitha Honnef