Ein Pünktchen eigentlich zu wenig – TV Refrath nur 1:6 und 3:4
18. Dezember 2023
Doppelspieltag 2.Liga in der Halle Steinbreche
10. Januar 2024
Elias Beckmann holt Silber bei den Westdeutschen Meisterschaften

Die Westdeutschen Meisterschaften fanden über ein Jahrzehnt in Refrath statt und werden inzwischen in Lüdinghausen ausgetragen. Sieben Refrather Athlet(innen) nahmen in diesem Jahr teil.

Der erfolgreichste TVR-Teilnehmer war Elias Beckmann, der sich mit Partnerin Vanessa Aslan-Seele aus Beuel im Mixed bis ins Endspiel kämpfte und dabei am Freitag sehr starke Leistungen zeigte. Leider machte ihm im weiteren Turnierverlauf die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung, so dass er nicht nur im Einzel- und Doppelviertelfinale unterlegen war, sondern sogar zum Mixed-Endspiel nicht antreten konnte.

So blieb auch Marcello Kausemann, Doppelpartner von Beckmann, die geplante Medaille in diesem Jahr verwehrt. Dies galt auch für Selin Hübsch, die ebenfalls im Viertelfinale des Dameneinzels in drei Sätzen den Kürzeren zog.

Ebenfalls am Start waren Corvin Schmitz, Fritz Binus und Sophie Heidebrecht, die in ihren Disziplinen jeweils mindestens ein Spiel gewinnen konnten sowie Jugendspieler Philipp Euler, der im Doppel in der ersten Runde leider ausschied.

Die Westdeutschen Meisterschaften dienten auch der Qualifikation zur DM in Bielefeld (1.-4.2.), an der insgesamt 17 Refratherinnen und Refrather teilnehmen werden.

Foto: Roswitha Honnef