Elias Beckmann holt Silber bei den Westdeutschen Meisterschaften
8. Januar 2024
Zwei unterschiedliche Derbys für Refrath in der 2.Liga
17. Januar 2024
Doppelspieltag 2.Liga in der Halle Steinbreche

Noch neun Spieltage stehen in der 2.Bundesliga bis zum Saisonende am 17.März auf dem Programm. Nach einer mäßigen Hinrunde konnte sich die 2.Mannschaft des TV Refrath inzwischen etwas von den beiden Abstiegsplätzen absetzen. Dennoch ist Vorsicht geboten, zumal die beiden Letzten der Tabelle, BV Gifhorn und SV Berliner Brauereien in der Rückrunde personell gestärkt noch eine Aufholjagd planen.

Zunächst stehen für die Refrather vier Heimspiele hintereinander auf dem Programm, davon die ersten beiden am kommenden Wochenende. Am Samstag (13 Uhr) erwartet man die 2.Mannschaft des 1.BC Beuel und am Sonntag (11 Uhr) den 1.CfB Köln, beides Tabellennachbarn mit einem Punkt mehr bzw. weniger als der TVR.

Heinz Kelzenberg: „Wir hoffen, in beiden Begegnungen punkten zu können und darauf, lautstark unterstützt zu werden, damit unser Team die beste Leistung zeigt. Drei Punkte zu holen, lautet das Ziel!“. Um dies zu erreichen, wird das Team in Bestbesetzung auflaufen.

Foto: Roswitha Honnef