Mit dem größten Aufgebot der Vereinsgeschichte nimmt der TV Refrath an den 72. Deutschen Meisterschaften teil, die vom 1. – 4.2. in Bielefeld ausgetragen werden.
Neben einigen Nachwuchsspielern, die das erste Mal in Bielefeld starten, nehmen alle Leistungsträger der Bundesligamannschaft teil und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Akteure des TVR von guten Setzplätzen aus in das Turnier gehen.
Jan Colin Völker ist sowohl im Doppel als auch im Mixed an Eins gesetzt, das Damendoppel Leona Michalski/Julia Meyer ebenfalls. Hinzu kommen Setzplätze 3-4 für Fabian Roth im Herreneinzel und Malik Bourakkadi/Leona Michalski im Mixed. Auf 5-8 gesetzt wurden schließlich noch Florentine Schöffski und Brian Holtschke in den Einzeln und Malik Bourakkadi im Doppel.
Aus der 2.Mannschaft des TVR gehen Elias Beckmann, Selin Hübsch und Corvin Schmitz ins Rennen, und machen sich Hoffnungen auf gute Platzierungen. Sophie Heidebrecht aus Team 3 nimmt im Mixed teil und die Refrather U17-Hoffnungen Kalliope Hermel, Maike Iffland, Fynn Ohliger und Nina Steffes möchten sich bei ihrer Premiere in Bielefeld möglichst gut verkaufen.
So haben die Coaches Daniel Winkelmann und Heinz Kelzenberg alle Hände voll zu tun in ihrem Vorhaben, ihre Athleten bestmöglich zu unterstützen.
Fotos: Roswitha Honnef