Refrath 1 empfängt den Deutschen Meister
19. Februar 2024
Wenig zu holen für Refrather Zweitligateam
26. Februar 2024
TV Refrath 2 empfängt den Meisterschaftsfavoriten aus Mülheim

Doppelt schwierig wird es am kommenden Samstag für die Bundesligareserve des TV Refrath. Um 13 Uhr kommt der Tabellenführer 1.BV Mülheim zum Einzelspieltag in die Halle Steinbreche. Zum einen handelt es sich um den stärksten Gegner der 2.Bundesliga, zum anderen erwartet man den BVM angesichts der bevorstehenden German Open in Mülheim in Bestbesetzung.

Dies sind in Summe keine rosigen Aussichten, das eigene Punktekonto aufbessern zu können, welches mit 19 Zählern aus 19 Spielen nicht gerade prall gefüllt ist. Zwar sind es beruhigende 7 Punkte Vorsprung auf Schlusslicht BV Gifhorn, doch nur drei auf die davor liegenden Teams aus Berlin und Köln. Ob es mehr als einen Absteiger geben wird, hängt von der Konstellation in der Regionalliga Nord ab, wo noch nicht klar ist, ob mehr als ein Team aufsteigen möchte.

Daher möchte der TV Refrath gerne „auf Nummer sicher“ gehen und noch weitere Punkte sammeln, was am Samstag unwahrscheinlich zu sein scheint und dann auf den März verschoben werden müsste, wenn man am 16./17. zu Hause auf Trittau und Gifhorn trifft.

 

Foto: Roswitha Honnef