Wenig zu holen für Refrather Zweitligateam
26. Februar 2024
TV REFRATH MIT CROWDFUNDING-KAMPAGNE FÜR DIE BUNDESLIGA!
26. Februar 2024
Refrath unterliegt Bischmisheim und büßt den 4.Platz ein

Ohne Fabian Roth, David Kim und Leona Michalski nahm der TV Refrath am Samstag gegen den amtierenden Deutschen Meister quasi einen Kampf „David gegen Goliath“ auf. Der 1.BC Bischmisheim war nahezu in Bestbesetzung nach Refrath gekommen, denn am Folgetag ging es zum Spitzenspiel nach Dortelweil.

Zu Beginn lieferten Jan Colin Völker und Brian Holtschke eine tolle Leistung ab, konnte jedoch keinen Sieg einfahren. Das zweite Herrendoppel mit Malik Bourakkadi und Max Schwenger war ebenso chancenlos wie Florentine Schöffski / Julia Meyer bei den Damen. Schöffski sowie Ersatzmann Nikolaj Stupplich mühten sich anschließend vergeblich, wohingegen Brian Holtschkes Spiel gegen den Niederländer Caljouw auf Augenhöhe verlief, jedoch in drei knappen Sätzen endete.

Das abschließende Mixed sah einen sehr gut aufgelegten Jan Colin Völker an der Seite der sehr spielfreudigen und starken Julian Meyer, die zwar einen Satz gewinnen konnten, jedoch die beiden letzten mit 11:13, 14:15 abgeben mussten.

Durch zwei klare Siege konnte sich Dauerrivale Union Lüdinghausen am Wochenende sechs Punkte erspielen und ist damit Top-Favorit auf den 4.Tabellenplatz. Für den TV Refrath geht es nun vor allem darum, am finalen Doppelspieltag in Neuhausen und Beuel zu punkten, um wenigstens dem 1.BC Bischmisheim im Viertelfinale aus dem Weg gehen zu können.

 

Foto: Roswitha Honnef