Britta Hogrefe Zweifache Westdeutsche Meisterin
15. April 2024
Das Ziel ist eine Medaille
29. April 2024
Jugendteam des TV Refrath ist Westdeutscher Meister

Wie in den Jahren zuvor nahm der TV Refrath sowohl mit seiner U15- als auch mit der U19-Mannschaft an den NRW-Meisterschaften teil, die in diesem Jahr in Lüdinghausen stattfanden.

Beide Teams wurden betreut von Daniel Winkelmann, Thomas Kottler sowie Julian Marcus und gehörten im Vorfeld zu den Mitfavoriten.

Leider hatte das U15-Team mit den Absagen der an Nummer 2 bis 4 platzierten Spieler zu kämpfen, so dass sehr junge Akteure eingesetzt werden mussten.

So war es umso erfreulicher, dass die Mannschaft nach Siegen über Solingen und Herringen als Gruppenzweiter das Halbfinale erreichte. Dort erwiesen sich jedoch die Teams aus Beuel und Mülheim als zu stark, so dass am Ende Rang 4 heraussprang, ein Ergebnis, mit dem alle jedoch zufrieden waren.

Es spielten:

Nils Barion, Ian Huang, Dhruv Patil, Johannes Krug, Simon Brochhagen, Pia Rappen, Nele Röhrig und Clara Marcus.

Die U19-Mannschaft musste zwar auf Maike Iffland verzichten, hatte jedoch mit Selin Hübsch, Sophie Heidebrecht, Kalliope Hermel, Nina Steffes und Fanny Gieseke einen starken Mädchenkader aufgeboten.

Bei den Jungen standen Noah Volkmann, Philipp Euler, Tim Schmitz, Fynn Ohliger, Mika Dörschel und Sören Ommer im Team, welches ungeschlagen am Samstag gegen Ostenland, Solingen und Lüdinghausen den Gruppensieg holte.

Auch am Sonntag zeigte die Mannschaft eine tadellose Leistung und gewann sowohl das Halbfinale gegen Mülheim (wurde beim Stand von 5:0 abgebrochen) als auch das Endspiel gegen Beuel (6:2).

Nach der Vizemeisterschaft aus dem Vorjahr holte sich die Jugendmannschaft des TV Refrath damit den Titel, welchen sie 2022 zuletzt gewonnen hatte, zurück. 

Nun blickt man gespannt und voller Vorfreude auf die Deutschen Meisterschaften, die vom 3.-5.5. in Regensburg ausgetragen werden.

Hier erwartet man einen Vierkampf mit den Teams aus Hamburg, Berlin und Beuel um die Medaillen.